Gesund Abnehmen für die Segelbekleidung

Segelbekleidung

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Segelbekleidung sehen Gut aus wenn Sie Schlank sind! Nehmen Sie Ab?

Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht begleitet viele Menschen über Jahre, oft sogar ein ganzes Leben lang. Insbesondere bei starkem Übergewicht ist der Wunsch, daran etwas ändern zu können, verständlicherweise sehr ausgeprägt. Die zahlreichen Ernährungsratgeber, Diäten und Programme zum Umkrempeln des Lebensstils sprechen Bände. Dass in vielen Fällen alle Versuche auf lange Sicht erfolglos bleiben, hat viele Ursachen. Oftmals werden dafür beispielsweise der Jojo-Effekt sowie genetische Faktoren verantwortlich gemacht. Allerdings gibt es auch positive Beispiele, es kann also durchaus gelingen, dem Teufelskreis aus ungesunder Ernährung und Übergewicht zu entkommen. Wer gesund abnehmen und anschließend auf Dauer schlank bleiben möchte, hat durchaus gute Chancen.

Wer sein Gewicht langfristig in den Griff bekommen möchte, muss ganzheitlich an die Sache herangehen und mehrere Aspekte auf einmal angehen. Von extremen Fällen von krankhaftem Übergewicht aufgrund einer entsprechenden Veranlagung einmal abgesehen, lassen sich Gewichtsprobleme auf zwei Faktoren zurückführen. Dabei handelt es sich einerseits um einen Mangel an Bewegung und andererseits um eine ungesunde und unausgewogene Ernährung. Idealerweise hilft man beiden Problemen ab, sobald die Entscheidung gereift ist, zum Wohle des eigenen Körpers tätig zu werden. Wer dies langfristig angeht und keine Eile hat, für den muss das Abnehmen keine Tortur werden. Die Umstellung der schlechten Gewohnheiten kann vielmehr befreiend wirken und schon nach überschaubarer Zeit neue Energie freisetzen, was nicht selten zu einem ganz neuen und wesentlich besseren Lebensgefühl führt.

Die Ernährung umzustellen, heißt in den meisten Fällen zwar, dass man sich auch von liebgewonnenen Nahrungsmitteln verabschieden muss. Allerdings entdeckt man dabei nicht selten, dass es gesunde Alternativen gibt, die ebenso gut oder vielleicht sogar noch besser schmecken. Da es bei einer gesunden Ernährung immer auch um Ausgewogenheit und Vielfalt geht, ist letztlich so gut wie alles erlaubt, allerdings in Maßen. Zucker steht dabei auf der Liste der zu reduzierenden Inhaltsstoffe ganz oben, denn Zucker enthält sehr viele Kalorien und lässt sich außerdem vom Körper allzu leicht nutzen. Einmal auf diese einfache und bequeme Art der Nährstoffzufuhr konditioniert, ist ein Verlangen nach Zucker an der Tagesordnung. Dieses gilt es zu durchbrechen, indem die Zuckerzufuhr insgesamt deutlich reduziert wird.

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Weniger eindeutig ist die Situation bei Kohlenhydraten im Allgemeinen und bei Fetten. Letztlich nutzen Extremdiäten und Glaubenskriege in erster Linie den Vorbetern der jeweiligen Glaubensrichtung. Wer sich langfristig gesund ernähren möchte, kann dies überraschend einfach bewerkstelligen und sollte die Extreme generell meiden. Wie bereits gesagt, in Maßen genossen ist praktisch kein Nahrungsmittel schädlich. Sowohl bei den Kohlenhydraten als auch bei den Fetten lohnt es sich allerdings, im Detail etwas genauer hinzuschauen. Wer wenigstens zum Teil Weißbrot durch Vollkornbrot oder Mischbrot oder weißen Reis durch braunen Reis ersetzt, hat dadurch bereits viel erreicht. In der Anfangsphase kann man allerdings durchaus die Aufnahme von Kohlenhydraten für einen gewissen Zeitraum radikal einschränken, um den Körper dabei zu unterstützen, den Stoffwechsel umzustellen.

Bei den Fetten sollte man natürlichen Fetten den Vorzug vor industriell gefertigten geben, mit diesen insgesamt eher sparsam sein und auf eine bunte Mischung achten. Dies gilt vor allem beim Fleisch. Eher mageres Fleisch zu essen und Fleischmahlzeiten öfters durch Fisch zu ersetzen, hat positive Effekte bei gleichbleibendem Genuss. Wieviel Fett man sich insgesamt gönnen kann, hängt vermutlich überwiegend von der Veranlagung ab. In Familien, in denen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hohe Bluttfettwerte bekanntermaßen problematisch sind, muss man damit auf jeden Fall vorsichtiger sein und sollte sich im Zweifelsfall lieber in Zurückhaltung üben. Ansonsten muss man sich hier keine übertriebenen Sorgen machen und fährt bereits dann gut, wenn man die oben angesprochenen einfachen Grundsätze beherzigt.

Ebenso wie die Ernährung ist auch der Sport eine Angelegenheit, bei der individuelle Vorlieben und Veranlagungen zu berücksichtigen sind. Während viele Menschen begeistert Sport treiben und über einen ausgeprägten Bewegungsdrang verfügen, fällt es anderen sehr schwer, sich dafür zu begeistern. Wichtig ist letztlich, regelmäßig auf ein ausreichendes Maß an Bewegung zu kommen.

Wie man das tut, ist dabei zweitrangig. Wer regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fährt, leistet ebenso einen Beitrag wie jemand, der die Treppe statt dem Aufzug nimmt. Idealerweise sollte man jedoch mindestens jeden zweiten Tag trainieren. Je häufiger man trainiert, desto kürzer darf das einzelne Training dabei ausfallen. Zu beachten ist aber, dass der Körper stets eine gewisse Aufwärmphase benötigt und dass speziell die Fettverbrennung erst nach einiger Zeit des Trainings einsetzt.

Wer zunächst vor dem Problem steht, relativ viel Gewicht abnehmen zu müssen, wird um eine anfängliche Diät nicht herumkommen. Durch eine bloße Veränderung der Essgewohnheiten und mehr Bewegung wird man die überschüssigen Pfunde sonst nicht in akzeptabler Zeit los. Wer gesund abnehmen möchte, sollte sich dafür allerdings etwas Zeit nehmen und sowohl von einer Blitzdiät als auch von Diätpillen und sonstigen Hilfsmitteln Abstand nehmen. Letztlich kann man das gleiche Ziel auch ganz natürlich erreichen, was wesentlich schonender und gesünder ist. Im Zweifelsfall dauert es nur etwas länger. Gute Planung und Disziplin bei der Umsetzung sind allerdings unabdingbar. Wer einen Diätplan aufstellt, muss diesen strikt befolgen und auch bereit sein, seinen Erfolg zu kontrollieren.

Bei der Zusammenstellung des Diätplans hat man heute zahlreiche Möglichkeiten, da es eine Vielzahl von erprobten Diäten gibt. In erster Linie ist wichtig, dass man seinem persönlichen Geschmack nicht zuwiderhandelt! Diesen Fehler machen leider viele im Vorfeld einer Diät, indem sie ein Programm auswählen, welches überwiegend Speisen enthält, die ihnen von Grund auf unsympathisch sind. Motivationsprobleme und Abbrüche sind dann oft die Folge. Dies lässt sich jedoch vermeiden, indem man unter den vielen in Frage kommenden Diätplänen einen auswählt, mit dem man sich anfreunden kann. Auch dann benötigt man zwar Disziplin, hat es aber nur halb so schwer.

Gesund abnehmen und auf Dauer schlank bleiben – das muss kein Traum bleiben! Ganz im Gegenteil, mit den heutigen Informationsmöglichkeiten ist dies leichter denn je. Besonders das Internet sei hier zu erwähnen, denn online kann man mittlerweile ausführliche Informationen zu den verschiedensten Diäten und Trainingsprogrammen finden. Die Chance, etwas zu finden, das den persönlichen Vorstellungen möglichst nahe kommt, ist dadurch deutlich größer geworden. Am wichtigsten ist es aber, nicht länger zu warten und nur zu träumen. Nur wer den ersten Schritt wagt und dann konsequent an seinen schlechten Angewohnheiten arbeitet, wird diese los und kommt zu einem gesunden Lebensstil. Und somit auch zur schlanken Traumfigur. Und so können Sie auch gut aussehende Freizeitbekleidung haben.

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